big.care
Software für Sozialträger
unterstützt alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens.
Voller Überblick schon beim Einstieg
Bestimmen Sie pro Mitarbeiter, welche der nebenstehenden Informationen für ihn aufgelistet werden.
Auch die Knöpfe des Navigators (rechts oben) sind individuell ein-/ausblendbar.
So hat jeder Mitarbeiter seine übersichtliche Startseite und kann sofort handeln, wo es notwendig ist.
Kunden
Professionelle Kundenbetreuung im Sozialbereich heißt auch professionelle Verwaltung
Geben Sie Ihren Mitarbeitern den Überblick, den sie brauchen. Wer sollte heute in meiner Einrichtung anwesend sein? Welchen Kundenstand hatten wir Anfang des Vormonats in dieser Einrichtung? Welche Bescheide laufen aus?
Sicher im Notfall
Die Notfallkarte zeigt alles Wichtige auf einen Blick. Von den medizinischen Daten bis zu den Angehörigen. Dokumentieren Sie, was passiert. Dokumentieren Sie kundenbezogene Vorfälle. Führen Sie Tagebuch getrennt nach Einrichtungen.
Bleiben Sie vertraulich. Stellen Sie sicher, dass niemand, außer den Berechtigten, auf wichtige, persönliche Daten Zugriff hat.
Mitarbeiter
Erfassen Sie alle wichtigen Daten Ihrer Mitarbeiter und stellen diese Ihren Leitern zur Verfügung.
Alles bis zur Lohnverrechnung
Speichern Sie alle Basisdaten wie Einstufung, Zulagen, Beschäftigungsausmaß inkl. Bewerbungsunterlagen, Fortbildungsnachweise etc.
Melden Sie Änderungen automatisiert an die Lohnverrechnung.
Ersparen Sie sich langwierige Rückfragen zur Urlaubsplanung, Pflegeurlaubstagen, Krankenständen, Arztbesuchen etc. Koordinieren und planen Sie z.B. Urlaube „live”, indem Sie die betreffenden Mitarbeiterkalender eines Monats nebeneinander stellen.
Versäumen Sie nichts
Finden Sie per Knopfdruck alle Mitarbeiter, die im kommenden Monat einen „runden” Geburtstag feiern, deren Dienstverhältnis ausläuft, die zu viele Überstunden „anhäufen” uvm.
Holen Sie die Mitarbeiterdaten heraus aus Ihrer Lohnverrechnung und stellen sie denen zur Verfügung, die planen, Fehltendenzen rechtzeitig erkennen und gegensteuern müssen.
Planen Sie Urlaube für eine Abteilung. Setzen Sie Fortbildungsziele und verfolgen deren Erreichung. Verwalten Sie Leihgaben wie Schlüssel, Handy etc.
Adressen
Sämtliche Adressen befinden sich in an einer Stelle, egal ob es sich um Mitarbeiter, Kunden, externe Kontakte etc. handelt. Telefonieren, E-Mail senden, Standort prüfen, Adressgruppen erstellen und wiederfinden, etc.
Serienbriefe-/Mails mit MS Word/Outlook sind eine Kleinigkeit.
Briefe
Der ausgehende Schriftverkehr in einer Datenbank. Alle Briefe und E-Mails so rasch zu finden, wie eine Adresse.
Nutzen Sie Musterbriefe oder duplizieren ein vorhandenes E-Mail für einen neuen Empfänger.
Markieren Sie ein Mail als vertraulich.
Vorhaben
Organisieren Sie die Arbeit Ihres Teams mit Vorhaben. Setzen Sie Wiedervorlagen, fügen Sie Dateien hinzu, dokumentieren Sie, was bisher geschah.
Setzen Sie einzelne Vorhaben auf „vertraulich“.
Angebote bis Rechnungen
Schreiben Sie Angebote, wandeln diese in Aufträge und später in Rechnungen um.
Rechnen Sie stationäre und mobile Leistungen mit den Behörden ganz automatisch ab. Versenden Sie die Rechnungen an das Land Steiermark über E-Rechnung.
Zeit
Planen Sie Sollzeiten, die die Mitarbeiter in der Zeiterfassung nur noch bestätigen müssen. Sehen Sie, welche Mitarbeiterurlaube einer Abteilung sich überschneiden.
Behalten Sie den Überblick über Überstunden, nicht verbrauchten Urlaub uvm.
Tagebuch
Halten Sie hier alles fest, was nicht direkt mit einem Kunden zu tun hat. Bestimmen Sie, wer es zu lesen hat. Prüfen Sie ob es auch alle gelesen haben – und vor allem – wann.
Spenden
Mitgliedschaften verwalten, Mitgliedsbeiträge vorschreiben und mahnen. Spendenaktionen durchführen und den Erfolg prüfen. Automatisierte Dankschreiben (als Brief oder E-Mail).
Erweitern Sie big.care mit diesen optionalen Modulen
Jetzt anfragen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie noch die eine oder andere Frage zu
unseren Softwarepaketen? Dann stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage.